etwas persönliches

Ich bin im Jahr 1983 in der Stadt Neumünster, diese befindet sich nördlich von Hamburg in Deutschland, geboren. Nach der Lehre als Zimmerer absolvierte ich die Gesellenprüfung und entschloss mich weitere Erfahrungen auf der Walz zu sammeln.

 

Während der Walz, die ab 2009 ca. drei Jahre und ein Monat gedauert hat, durfte ich verschiedene Arbeitstechniken in unzähligen Ländern wie Österreich, Deutschland, Australien, Schweiz oder Schweden kennenlernen. Darüberhinaus erfuhr ich, was gelebte Gastfreundschaft heißt und war in verschiedenen Kulturen herzlich willkommen.

 

Bei einem längeren Aufenthalt in Österreich lernte ich meine Lebensgefährtin Katrin kennen und lieben. Seit 2012 werke und wirke ich nun im Ortsteil Koglhof in der Marktgemeinde Birkfeld. Unser privates Glück komplettiert unser Sohn Luis.